Unsere Projekte:


Armenien:

In Armenien unterstützen wir den Verein Nicanor unter der Leitung von Diakon Karapeth. Hierfür nehmen wir Geldspenden an die wir anschließend an den Verein überweisen. Die Spenden werden für Lebensmittel und Hilfe zur Selbsthilfe eingesetzt.  

 

Heute haben wir für diese Familie zwei Ferkel gekauft. So können sie die Tiere groß ziehen und später wieder verkaufen.


Uganda:

In Uganda unterstützen wir ein Projekt mit 5 Schulen, 1 College, 1 Kinderheim mit insgesamt 1.200 Schülern von Pastor Katumba.


Mosambik:

In Mosambik unterstützen wir ein Kinderheim und eine Säuglingsstation. In absehbarer Zeit wollen wir ein Dorfprojekt starten. Mosambik ist ein Projekt von To all Nations. 


Campus für Christus - Abt. GaiN

GaiN stellte uns einen 7,5 Tonner-LKW zum Beladen der Container zur Verfügung. Diese werden von GaiN ca. alle 8 Wochen ausgetauscht und gehen in die Ukraine, Rumänien, Lettland, Litauen.

Wir beteiligen uns an der "Schultaschenaktion".


Behindertenarbeit in Camaqua, Brasilien: Unterstützung von behinderten Kindern.


Kindertagesstätte Pelotas, Brasilien: Sie ist ein eingetragener Verein unter christlicher Trägerschaft.


  • Gefährdetenhilfe von Pastor Paulo in Canela

 

  • Unterstützung der miss. Gemeindearbeit von Pastor J. Dhein und seine Frau Ruth. (GCB)
  • Unterstützung des Baus eines Gemeindehauses in Brasilien in San Francisco de Paula von Pastor Jamie

 

 

 Das Fundament des Gemeindehauses:


Tabita-Haus, Wehrendorf

Abgabestelle für Sachspenden und ab 2002

Abgabestelle für Bedürftige.

 

  • Integrationshilfe für Flüchtlinge in Zusammenarbeit mit dem Willkommensbüro 


Leider wurden wir im September 2021 von Seiten des indischen Staates über die Schließung des Kinerheims "Voice of heaven" unterrichtet. Aus diesem Grund müssen wir die Unterstützung derzeit einstellen. 

Kinderheim "Voice of Heaven" in Indien (VoH) unter der Leitung von Flory, getragen durch finanzielle Unterstützung und Patenschaften für die Kinder.


Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, was ich euch getan habe.      (Joh. 12,15)



Kontakt

Ansprechpartner:

 

Geldspenden:

Reinhard Wübbeler Tel.: 0171 - 14 66 858

Sachspenden:

Siegfried Kuddes Tel.: 0151 - 65188186

Himmelsbörse:

Tel.: 0162 - 4128533
E-Mail: ifmg-tabita@t-online.de

 

Postadresse:

Helmut Singer

Birkenweg 4

49152 Bad Essen

Öffnungszeiten Tabita-Haus:

Mittwochs:  9-11 Uhr und 16-18 Uhr

 

"Himmelsbörse" / Ausgabe:

Nur nach Terminvereinbahrung

Suppenküche-Mittagstisch für Jedermann:

Bleibt geschlossen