Das Haus in Wehrendorf ist Abgabestelle sowie Lager für Sachspenden und Anlaufstelle von Obdachlosen, bedürftigen Familien und Einzelpersonen 

Willkommen!

 

 

 

Wir starten hier einen

 

kleinen

 

Rundgang durch die

 

Arbeitsräume vom

 

Tabita-Haus.

Im vorderen Teil der Diele werden die gespendeten Sachen gelagert.

Die abgegebene Damen-, Herren- und Kinderkleidung wird hier sortiert. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter prüfen sorgfältig, ob die Kleidung heile und sauber ist.

Nur dann wird sie weitergegeben.

Die Arbeit macht uns Freude, weil sie sinnvoll ist. Natürlich haben wir auch jede Menge Spaß miteinander und es wird so manches mal gelacht!

Sind die Regale mit der sortierten Kleidung voll, werden sie in dafür vorgesehene Kartons verpackt.

Die Packstation. Die fertigen Kartons werden gewogen, in eine Liste eingetragen, beschriftet und auf eine Palette gesetzt. Das ist wichtig für den Versand, damit die Kartons den richtigen Bestimmungsort erreichen und der Container oder LKW nicht überladen wird.

 

Eine besondere Freude ist immer wieder, wenn junge Menschen in unsere Arbeit einsteigen!

Eine Fahrradwerkstatt gehört auch zu unserer Einrichtung.

 

Für sozial schwache Menschen und Flüchtlinge sind Fahrräder sehr wichtig.

Eine Kaffeepause mit Andacht gehört immer dazu. Dieser Raum wird auch für die Suppenküche genutzt.

Das Bad mit Waschmaschine und Trockner ist ein wichtiger Raum für die Obdachlosen, die zu uns kommen. Hier können sie sich duschen und ihre Kleidung waschen.

Auch besonders benötigte Sachen wie z. B. eine Isomatte werden von uns gestellt, wenn es uns möglich ist.


"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt. 25,40).


Kontakt

Ansprechpartner:

 

Geldspenden:

Reinhard Wübbeler Tel.: 0171 - 14 66 858

Sachspenden:

Siegfried Kuddes Tel.: 0151 - 65188186

Himmelsbörse:

Tel.: 0162 - 4128533
E-Mail: ifmg-tabita@t-online.de

 

Postadresse:

Helmut Singer

Birkenweg 4

49152 Bad Essen

Öffnungszeiten Tabita-Haus:

Mittwochs:  9-11 Uhr und 16-18 Uhr

 

"Himmelsbörse" / Ausgabe:

Nur nach Terminvereinbahrung

Suppenküche-Mittagstisch für Jedermann:

Bleibt geschlossen